Katzenkinder

Geschlecht:  männlich & weiblich

Alter: geboren  2019

Freigang: nicht zwingend erforderlich

verträglich: Ja / vermittlung nur als Paar oder Zweitkatze

Es ist wieder soweit! Die Kitten-Saison ist im vollen Gange. Bereits Ende März sind bei uns die ersten Katzenmamas mit ihren Kitten eingezogen oder haben diese kürzlich bei uns zur Welt gebracht.

 

Insgesamt beherbergen wir derzeit vier Mutterkatzen und siebzehn Kitten und es sind noch welche angemeldet, die die Tage bei uns eintreffen werden. Also allerhöchste Zeit schon jetzt auf unsere Kinderstube aufmerksam zu machen und potentielle Dosenöffner zu suchen und auf Herz und Nieren zu prüfen 😉

Unsere Kitten ziehen unter folgenden Bedingungen aus:

Mindestalter 12 Wochen

mindestens zusammen mit einem Kumpel oder zu einem bereits vorhandenen Artgenossen (Keine Einzelhaltung !)

sie sind mehrfach Entwurmt

haben mindestens ihre erste Impfung erhalten und sind mit einem Microchip gekennzeichnet

– die Kastration ist verpflichtend für alle unsere Katzen ! Ab einem Alter von ca vier bis 5 Monaten werden unsere vermittelten Kitten unter Vorlage des Vermittlungsvertrages bei unserer Tierärztin in Bad Wünnenberg kastriert und zusätzlich durch ein Tattoo in den Ohren gekennzeichnet

Wer also bereit ist sich die nächsten 10/15/20 Jahre fest zu binden und sich der Verantwortung bewusst ist, die die Anschaffung eines Lebewesens mit sich bringt, darf sich gerne, am besten direkt persönlich, bei uns im Tierheim melden.

Selbstverständlich stehen wir auch Katzenanfängern gerne mit Rat und Tat zur Seite, um sowohl Mensch als auch Tier ein entspanntes gemeinsames Leben zu ermöglichen.

 

P.S. Auch die Mamas suchen nach der Entwöhnung und Kastration ein neues Zuhause 😉