Juri

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geboren 26.12.2020

verträglich: ja/ nach Sympathie

Größe: 58 cm

Gewicht: 25 kg

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung

Unser Shiba Inu/Husky-Mischling Juri kam unverschuldet zu uns ins Tierheim – seine ehemaligen Besitzer waren mit seinem Temperament überfordert.

Aufgrund des Alters hat er richtig Power und muss sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden. Fremde Menschen muss er erst “einordnen” können und verhält sich dementsprechend anfangs distanziert. Als “Pubertier” testet er auch Grenzen – hier muss man als neuer Besitzer in der Lage sein mit umzugehen und ihm zeigen, wie weit er gehen darf. Juri lernt sehr schnell, bei wem er etwas darf oder nicht.

Der Grundgehorsam sitzt schon recht gut und wir sind uns sicher, dass Juri in den richtigen Händen ein treuer Begleiter ist. Seine neuen Besitzer sollen bereit sein in eine Hundeschule zu gehen und sich nicht nur von seiner Schönheit überzeugen lassen. Es schlagen zwei eigenwillige und eigenständige Rassen “in seinem Herzen” – dies sollte man vor einer Adoption beachten.

Juri

Mit Artgenossen hat Juri keine Probleme, es entscheidet jedoch die Sympathie, ob er ihr/ihm gut gesonnen ist. Auch hier muss man Juri ab und zu eingrenzen, da er sonst anfängt, den anderen Hund zu kontrollieren. Kinder und Kleintiere sollten wegen seiner Größe und Kraft nicht im neuen Zuhause vorhanden sein.