Jupiter und Ivory *vermittelt*

Farbe: Jupiter = getigert mit weißen Abzeichen, Ivory = schwarz

Freigang: Nein

Gesundheitliche Besonderheiten: FCoV positiv

WARUM SIND SIE IM TIERHEIM?

Jupiter und Ivory kamen zusammen unverschuldet aus der Vermittlung zurück, ursprünglich kamen sie 2020 zusammen mit ihrer Mutter als Fundtiere zu uns.

Jupiter
Ivory

CHARAKTER

Jupiter und Ivory sind beide zu Beginn eher zurückhaltend, sodass sie erstmal ihre Umgebung überprüfen und rauskommen, wenn sie sich sicher fühlen. Bei vertrauter Umgebung werden die beiden zu aufgeweckten und verspielten Katern, die absolute Schmusetiger sind.

MENSCHEN

Beide sind zu Beginn etwas vorsichtig. In einer vertrauten Umgebung und mit vertrauten Menschen sind sie aber relativ schnell zwei aufgeschlossene Kater. Gibt man ihnen etwas Zeit, kommen sie von allein und möchten gestreichelt werden, dabei schnurren sie auch sehr gerne.

ARTGENOSSEN

Die beiden Brüder sind sich sehr ans Herz gewachsen, weshalb sie nur gemeinsam ausziehen. Die beiden haben bisher ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht und möchten ungern getrennt werden. Sie liegen gerne gemeinsam in ihrem Kratzbaum und suchen ihre Nähe. Mit anderen Katzen kommen die Jungs sehr gut klar.

Jupiter
Ivory

HANDICAP

Jupiter und Ivory tragen leider das Feline Coronavirus (NICHT COVID-19) in sich. Das Virus ist weit verbreitet und die Infektion ist eher harmlos – meist äußert sie sich, wenn überhaupt mit Durchfall oder Fieber.

GESUCHTES ZUHAUSE

In Jupiter’s und Ivory’s zukünftigem Zuhause ist es wichtig, dass ihnen Zeit gegeben wird und sie selbst entscheiden, wann sie Kontakt zum Menschen aufnehmen. Aufgrund ihrer Unsicherheit sollten keine kleinen Kinder vorhanden sein. Sie brauchen Menschen, die gerne mit ihnen spielen und schmusen. Aufgrund ihrer Erkrankung dürfen sie nur in Wohnungshaltung ziehen ggf. mit einem gesicherten Balkon.