Jupiter und Ivory

Geboren: 22.05.2020

Geschlecht: männlich/ kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: Jupiter = getigert mit weißen Abzeichen, Ivory = schwarz

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Nein

Gesundheitliche Besonderheiten: FCoV positiv

WARUM SIND SIE IM TIERHEIM?

Jupiter und Ivory kamen zusammen unverschuldet aus der Vermittlung zurück, ursprünglich kamen sie 2020 zusammen mit ihrer Mutter als Fundtiere zu uns.

Jupiter
Ivory

CHARAKTER

Ivory ist ein zurückhaltender junger Kater, der zuerst seine Umgebung überprüft und rauskommt, wenn er sich sicher fühlt. Er ist ein sehr verspielter und aufgeweckter Kater, der sich gerne mit Spielzeug und Artgenossen beschäftigt.

MENSCHEN

Beide sind zu Beginn etwas vorsichtig. In einer vertrauten Umgebung und mit vertrauten Menschen sind sie aber relativ schnell zwei aufgeschlossene Kater. Gibt man ihnen etwas Zeit, kommen sie von allein und möchten gestreichelt werden, dabei schnurren sie auch sehr gerne.

ARTGENOSSEN

Die beiden Brüder sind sich sehr ans Herz gewachsen, weshalb sie nur gemeinsam ausziehen. Die beiden haben bisher ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht und möchten ungern getrennt werden. Sie liegen gerne gemeinsam in ihrem Kratzbaum und suchen ihre Nähe. Mit anderen Katzen kommen die Jungs sehr gut klar.

Jupiter
Ivory

HANDICAP

Jupiter und Ivory tragen leider das Feline Coronavirus (NICHT COVID-19) in sich. Das Virus ist weit verbreitet und die Infektion ist eher harmlos – meist äußert sie sich wenn überhaupt mit Durchfall oder Fieber. Die Blutwerte lassen nicht darauf schließen, dass eine Mutation des Coronavirus zum FIP-Virus stattgefunden hat.

GESUCHTES ZUHAUSE

In Jupiter’s und Ivory’s zukünftigem Zuhause ist es wichtig, dass ihnen Zeit gegeben wird und sie selbst entscheiden, wann sie Kontakt zum Menschen aufnehmen. Aufgrund ihrer Unsicherheit sollten keine kleinen Kinder vorhanden sein. Freigang ist er bisher nicht gewohnt, wäre jedoch sehr schön für ihn.