Hunter

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geboren 17.06.2020

verträglich: ja/ nach Sympathie

Größe: 60 cm

Gewicht: 25 kg

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung

Hunter ist ein im Juni 2020 geborener Deutsch Kurzhaar-Labrador Mix und erst seit kurzem in unserer Obhut. Er ist, wie all unsere Schützlinge, kastriert, gechipt und geimpft.

Für Hunter suchen wir absolute Hunde-Kenner, denn er ist ausdrücklich kein Hund für Hundeanfänger, so schön er auch ist. Unser Wirbelwind wurde schweren Herzens von seinem Besitzer abgegeben. Den Grundgehorsam kennt Hunter bereits. Seine beiden größten Probleme sind seine Unruhe und quasi kaum vorhandene Frustrationstoleranz – diese Mischung lässt ihn immer “auf 100%” sein und kaum zur Ruhe kommen.

Aktuell wird mit unserem Energiebündel trainiert; dies beinhaltet einerseits eine geistige und körperliche Auslastung, als auch immer wieder das zur Ruhe kommen und Aushalten von Situationen, in denen Hunter aufdreht. Er lernt stetig, aber es wird ein längerer Weg werden, um aus Hunter einen ausgeglichenen Kumpel zu formen.

Wir suchen daher für Hunter ein Zuhause mit Menschen, die bereit sind, weiter an seinen “Baustellen” zu arbeiten und ihm die nötige Ruhe und gleichzeitig Auslastung ermöglichen. Kinder, Kleintiere und andere Hunde sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Weiteres Training mit ihm ist die Grundvoraussetzung für eine Vermittlung. Sein neues Heim sollte ländlich sein, um ihm den nötigen, ruhigen Rahmen bieten zu können.