Henry **reserviert**

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geboren 25.02.2021

verträglich: ja/ nach Sympathie

Größe: 45 cm

Gewicht: 25 kg

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung

Henry musste schweren Herzens aufgrund einer Erkrankung von seinem Besitzer abgegeben werden. Er konnte dem jungen Rüden leider nicht mehr gerecht werden.

Als Beagle-Mix hat Henry seine Nase natürlich am liebsten am Boden und erkundet die Welt. Der Grundgehorsam ist bis auf “Sitz” noch ein Fremdwort für ihn – daher ist der Besuch einer Hundeschule Voraussetzung für die Adoption unseres jungen Hüpfers.

Menschen und Kindern gegenüber ist er sehr liebevoll – allerdings sollten Kinder in seinem neuen Zuhause bereits standfest sein und auf Essen in der Hand aufpassen können. Alleinebleiben kennt er bisher auch noch nicht – wir sind uns aber sicher, dass er dies schnell erlernt, so schlau wie er ist. Andere Tiere (bis auf Hunde) sollten aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebs nicht im neuen Zuhause sein.

Wir wünschen uns für Henry Beagle-Liebhaber, die die Eigenarten der Rasse kennen und diese in die richtigen Bahnen lenken können. Unser Hübscher hat es mehr als verdient, endlich verstanden zu werden und ein eigenes Zuhause zu haben – gerne auch als Zweithund zu einem souveränen Ersthund.