Haru *vermittelt*

Geboren: ca. 2019

Geschlecht: männlich/ kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Nicht zwingend

Gesundheitliche Besonderheiten:
Keine

Haru kam als Fundkater zu uns. Bei seiner Ankunft war er wohlgenährt und in einem guten Zustand, weshalb wir vermuten, dass er mal ein Zuhause oder eine Futterstelle gehabt hat.

Haru ist ein junger, aufgeweckter Kater, der seinem Alter entsprechend verspielt ist und Auslastung bedarf. Er ist sehr neugierig und aufgeschlossen.

Er ist sehr menschenbezogen und liebevoll. Zu seinen liebsten Beschäftigungen gehören Schmusen und Kuscheln. Er teilt sich sehr gerne mit und redet mit seinen Bezugspersonen. Fremden gegenüber ist er erstmal etwas vorsichtiger und zurückhaltender bis er diesen vertraut.

Artgenossen sind für Haru vollkommen in Ordnung. Ihre Anwesenheit akzeptiert und tolleriert er. Das Bedürfnis mit ihnen zu schmusen hat er aktuell noch nicht gezeigt, es ist aber durchaus möglich, dass dies nach einer Eingewöhnungszeit erfolgt.

Wir wünschen uns für Haru ein liebevolles Zuhause, indem er die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich so sehnlich wünscht. Es darf gerne eine weitere Katze im neuen Zuhause vorhanden sein, aber auch das Einzelprinz sein, ist für ihn akzeptabel.
Freigang ist zwar nicht zwingend notwendig, würde ihm aber sicherlich Freude bereiten, da er so vielen Reizen ausgesetzt ist und ausgelastet wird.