Frostie * Notfall * Vermittelt *

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: unbekannt, scheint schon recht alt

Freigang: Nein

verträglich: Ja

Der liebe Frostie kam in einem katastrophalen Zusand zu uns. Der Arme lag völlig entkräftet und unterkült auf einem Schulhof, auf dem er schon mit der Rute festgefroren war (daher sein Name). Nach einer Infusion, etwas Futter und viel Wärme ging es ihm langsam besser.

 

Wir haben ihn von unserer Tierärztin einmal auf den Kopf stellen lassen, und seine Diagnose war sehr erschreckend:

– extrem abgemagert

-schlechtes Sehvermögen

-Nierenisuffiziens

-Herzprobleme

-FIV-positiv

Wenn diese Dinge zusammen kommen ist es oft so, dass das Tier keine sehr lange Lebenserwartung mehr hat. Da er aber trotzdem noch so fit ist und noch Freude am Leben hat, haben wir angefangen an seinen Problemen zu arbeiten. Nach einer Weile mit Nierenfutter und spezieller Aufbaukur sind seine Nierenwerte schon um die Hälfte besser als zuvor. Auch mit den Herzmedikamenten ist er aktuell gut eingestellt.

 

Er ist sehr verschmust und neugierig. Er nutzt jede Gelegenheit seine Umgebung zu erkunden. Da man aber trotzdem nicht genau sagen kann, wie lange er noch fit bleibt hoffen wir, dass es noch liebe Menschen gibt, die dem kleinen Kerlchen einen schönen ruhigen Lebensabend bereiten können, gerne auch mit freundlicher FiV-positiver Katzengesellschaft. Wir wünschen es ihm so sehr.