Flocke und Eule

Geschlecht: Flocke männlich, Eule weiblich, beide kastriert

Alter: geb. 05.09.2005

Freigang: Ja

verträglich: Ja

Unsere Notfälle!!

Eule und Flocke sind Geschwister und lebten seit ihrer Geburt mit ihrem Frauchen zusammen. Die Dame verstarb leider im Somme, und so landeten die beiden „Riesenkatzen“, entsprechend verwirrt, bei uns.

Flocke

Beide sind total anhänglich, verschmust, verspielt und total unkompliziert! In der Gruppe kommen sie gut mit anderen Katzen zurecht.
Das einzige “Problem” das es bei den beiden gibt, ist Flockes Diabetes. Er benötigt Spezialfutter und muss zweimal täglich Insulin gespritzt bekommen. Auch regelmäßige Kontrollen beim Tierarzt müssen sein.

Geschätzte Kosten: Futter monatlich ca 15 €,  Insulin monatlich ca 10€

Flocke lässt sich ganz brav spritzen, ein paar Leckerchen damit er nicht so herumhampelt und er merkt von dem kleinen Pieks nichts

Eule

Beide waren sehr dick als sie zu uns kamen und Flocke hat schon viel abgenommen, aber leider auch jede Menge Muskulatur verloren. Die beiden benötigen viel Liebe (aber bitte nicht in Form von Leckerlis) und am liebsten einen schönen großen Garten zum Erkunden und Toben. Gerade Eule und hat noch jede Menge Flausen im Kopf!

Da die zwei ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht haben, geben wir sie auch nur zusammen ab