Findus

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. ca 2005

Freigang: Ja

verträglich: Ja / Abgabe nur zusammen mit Holly

Findus ist ein etwas unsicherer aber sehr lieber Kater. Er kommt zwar zum kuscheln und gibt Köpfchen, ist sich aber nie ganz sicher ob er es nun zulassen will oder doch lieber den Rückzug antritt. Er kam mit einem Kumpel zu uns, welcher mittlerweile vermittelt ist. Nun hat er die Katzendame Holly als Gesellschaft und die beiden lieben sich heiß und innig 🙂 daher möchten wir die beiden nur zusammen vermitteln. Findus ist ein eher ruhiger und unscheinbarer Vertreter.

Findus kam mit starken Atemgeräuschen und mit Schnupfen zu uns. Nach längerer Behandlung und nur mäßigem Erfolg damit, hat der Tierarzt schlussendlich festgestellt, dass er zwischen Gehörgang und Rachen eine Wucherung hatte. Diese kommt trotz operativer Entfernung leider immer wieder, ist aber behandelbar. Er bekommt in Abständen eine Tinktur ins Ohr, die die Entzündung hemmt und die Wucherung verschwinden lässt.

 

Jetzt ist Findus nun startklar für ein neues Zuhause. Wir suchen für ihn einen eher ruhigen Haushalt . Wichtig ist, dass er wieder Freigang bekommt.

Ein Gedanke zu „Findus

  1. Pingback: Holly – Tierheim Brilon

Die Kommentare sind geschlossen.