Fergus

Rasse: Jack-Russell-Dackel-Mix

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. ca 09/2015

verträglich: nach Sympathie

Größe: 35 cm

Gewicht: 9 kg

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung, keine Kinder im Haushalt, Hundeschule

Fergus wurde schweren Herzens bei uns abgegeben. Nun sucht der kleine Charmeur eine neue Bleibe. Er ist ein typischer Terrier – ein Dickschädel zum Liebhaben.

Neue Menschen und neue Situationen sind für Fergus anfangs eine kleine Herrausforderung. Er reagiert mit Unsicherheit und verbellt erst einmal alles. Hier sind Ruhe und Konsequenz gefragt und natürlich jede Menge toller Leckerchen 😉

Ist das Eis erst einmal gebrochen ist er ein echter Schmuser. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. An der Leide pöbelt er alles an, aber im Freilauf sieht es, wie so oft, schon wieder ganz anders aus. Dann wird gespielt und um die Wette gerannt.

Kleine Kinder sind für Fergus oft nicht einschätzbar und sollten -wie Katzen und Kleintiere auch – nicht mit ihm unter einem Dach wohnen. Wer hat die nötige Zeit und möchte dem hübschen Kerlchen ein Körbchen geben?