Cygan *Zuhause gefunden*

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. 2007

verträglich: Hündinnen Ja / Rüden bedingt

Katzenverträglich: bedingt

Anfänger geeignet: Ja

 

Hier der Vermittlungstext, den wir zu Cygan erhalten haben:

 

Das ist der liebe, brave, schöne und ruhige  Cygan mit dem supertollen Charakter. Ein Hundemann im besten Alter, der ein wunderschönes Zuhause bei einer älteren Frau hatte.

Doch die wollte allen Hunden helfen und verlor dann doch die Übersicht, wie das so geht. Also kam er in unser polnisches Partnertierheim und leidet dort sehr.

Er liebt die Menschen über alles, er ist der perfekte Familienhund und wird Ihnen nur Freude machen. Er kann sich benehmen und lernt schnell, ist anpassungsfähig und liebt lange Spaziergänge. Hündinnen liebt er, Rüden könnten dominiert werden und Katzen rennt er nach .

 

 

Er sehnt sich nach einer Familie, er leidet so sehr ohne seine Menschen. Bitte schenken Sie ihm eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause, damit er das Tierheim schnell wieder verlassen kann.

Er wird Sie dafür lieben, treu, dankbar und gehorsam sein! Und wir sind sicher, dass er dann auch ganz schnell seine Familie findet, für viele glückliche Jahre – und nie mehr Tierheim!!

 

 

Cygan befindet sich seit Mitte Januar in der Nähe von Kassel auf einer Pflegestelle:

 

Update Februar 2017

Hallo,

hier meldet sich Euer Cygan. Ich bin jetzt schon seit drei Wochen auf meiner Pflegestelle in der Nähe von Kassel bei der ich mich auch schon sehr gut eingelebt habe. Ich bin ein sehr ruhiger und auch verspielter Hund. Ich gehe sehr gerne draußen spazieren, wo ich immer noch sehr viel tolle Sachen entdecken und Hunde treffen kann, mit denen ich mich in der Regel recht gut verstehe. Mit fremden Rüden habe ich am Anfang ein wenig Probleme. Wenn ich sie dann aber kenne und sie mich nicht bedrängen ist alles gut.

Mit den Kindern in meiner Pflegefamilie verstehe ich mich auch gut, daher würde mich über Kinder in meiner neuen Familie freuen. Sie sollten aber am besten schon im Schulalter sind, da ich schon etwas älter bin und auch gern mal meine Ruhe möchte. Ich bin natürlich auch stubenrein, und kann auch schon mal zwei bis drei Stunden alleine bleiben. Dabei sollten aber nach Möglichkeit die Türen gut verschlossen sein, da ich einfach zugedrückte Türen mit nicht all zu großer Mühe auf bekomme.

Mit den Katzen in meiner Pflegefamilie komme ich ganz gut zurecht. Wenn in meiner neuen Familie auch Katzen leben, wäre es von Vorteil wenn sie schon Erfahrung mit Hunden haben.
weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/cygan/

 

Der Hund befindet sich NICHT im Tierheim Brilon ! ! ! 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Yvonne Kube

yvonnekube-dobermann-nothilfe@gmx.de