Charly

Rasse: Bordercollie-Mix

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: ca 2009 geboren

verträglich: Hündinnen ja, Rüden nur bedingt

Katzenverträglich: Nein

Anfänger geeignet: Nein

 

Charly ist ein Border-Collie Mischling, der es bisher nicht einfach hatte. Er stammt ursprünglich aus einer Beschlagnahmung und hat seine ersten Jahre im Keller verbringen müssen.

 

Er hat danach drei Jahre glücklich in seinem neuen Zuhause gelebt, doch musste dann krankheitsbedingt wieder zurück ins Tierheim. Seitdem wartet er auf ein geeignetes Zuhause mit Border-Collie erfahrenen Menschen.

 

In seinem zukünftigen Zuhause sollteneinige Dinge beachtet werden:

  • keine Kinder
  • keine Katzen/ Kleintiere
  • eingezäunter Garten
  • konsequente Führung
  • regelmäßiger Besuch einer Hundeschule
  • viel Beschäftigung (körperlich und geistig)
  • er verteidigt seine Ressourcen (Futter, Spielzeug etc.)
  • Rückzugsmöglichkeiten müssen vorhanden sein

 

 

Charly ist einer lieber und verschmuster Kerl, der aber genau weiß was und wann er etwas möchte und vor allem nicht möchte. Man muss ihn vorher genau kennen lernen, um einschätzen zu können wann es ihm zu viel wird.