Charly *befindet sich NICHT im Tierheim*

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: 8 Jahre

Größe: ca. 70 cm

verträglich: Hunde ja / Katzen nein

kinderlieb: ja

Charly ist ein 8 Jahre alter Langhaar Schäferhund Rüde aus dem schönen Sundern (Sauerland). Charly ist ausgebildeter Schutzhund – wir können Gehorsam also voraussetzen – und hat viel Zeit mit den Enkelkindern verbracht. Er kennt viel Auslauf und regelmäßiges Training auf einem Hundeplatz.

Sein Frauchen ist gesundheitlich leider nicht mehr in der Lage, sich angemessen um Charly zu kümmern. Denn auch wenn er für seine acht Jahre noch erfreulich fit ist, so ist das Alter nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Schwere, beidseitige HD macht ihm beim Aufstehen Probleme.
Regelmäßige Tierarztbesuche waren seinem Frauchen wichtig, so dass er geimpft und gechipt ist. Abgesehen von der HD, sind keine Erkrankungen bekannt.
Leider merkt Charly, dass mit seinem Frauchen etwas nicht stimmt, so dass eine zeitnahe Vermittlung sinnvoll ist.

Wer also ein ruhiges Zuhause mit viel Auslauf hat und die Einschränkungen durch die HD nicht scheut, sollte sich unbedingt im Tierheim, direkt bei Kerstin Mazza, oder unter  0160 306 721 4 melden.