Carlo *vermittelt*

Rasse: Rottweiler

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geboren ca. 2009

verträglich: Nein

Katzenverträglich: Nein

Anfänger geeignet: Nein

Carlo konnte glücklich vermittelt werden und ist in seinem neuen Zuhause wie ausgewechselt 🙂

 

Carlo kommt ursprünglich aus Bosnien und kam über einen anderen Tierschutzverein zu uns. Carlo hat 2 Seiten. Auf der einen ist die große Schmusebacke, auf der anderen ein kleiner Wüterich mit viel Power.

 

Da Carlo große Verlustängste hat und nicht gerne allein gelassen wird, kann es dazu kommen, dass er aus lauter Frust gerne mal die Wohnung umgestaltet. Hier im Tierheim steht er sehr unter Stress und ist unausgelastet. Mit Training und viel Geduld sollte man daran arbeiten können.

Zu Menschen ist Carlo grundsätzlich freundlich, mit anderen Hunden sieht es leider anders aus. Von ihnen lässt er sich leicht provozieren. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem näheren Umfeld leben, denn diese hat er zum fressen gern.

Wir suchen für Carlo standfeste und erfahrenen Menschen, die mit seinem großen Dickkopf und seinen „Besonderheiten“ umgehen können.