Bolcho

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. ca 09/2016

Freigang: Nein / FIV-positiv

verträglich: Ja / als Einzel- oder Zweitkatze geeignet

Bolcho kam als Fundkater zu uns. Wie leider viele Katzen die derzeit bei uns landen ist Bolcho FIV-positiv getestet worden, vermutlich hat er sich in seiner Zeit als Streuner angesteckt. Nun darf er nur noch in der Wohnung gehalten werden, damit er die Katzen in der Nachbarschaft nicht anstecken kann. Für einen ehemaligen Freigänger wie ihn wäre aber ein gesicherter Balkon wünschenswert.

 

Bolcho versteht sich hier in der Guppe recht gut mit den anderen Katzen, daher könnten wir uns auch vorstellen ihn in Gesellschaft zu vermitteln. Beim Menschen allerdings herrscht noch Zurückhaltung, er hat noch nicht gelernt wie toll sich Streicheleinheiten anfühlen können, darum sollte man etwas Geduld mit ihm haben.