Bolcho

Geschlecht: männlich / kastriert

Alter: geb. ca 09/2016

Freigang: FIV-positiv

verträglich: Ja / gerne mit Sprotte zusammen

Bolcho kam als Fundkater zu uns. Wie leider viele Katzen die derzeit bei uns landen ist Bolcho FIV-positiv getestet worden, vermutlich hat er sich in seiner Zeit als Streuner angesteckt. bei uns zeigt der hübsche Kater sich sehr zurückhaltend den Menschen gegenüber.

 

Allerdings hat er bei uns inzwischen einen besten Freund gefunden, unseren Sprotte, mit dem kuschelt er sehr gerne. Wenn er sich unbeobachtet fühlt benimmt er sich wie eine Jungkatze und spielt was das Zeug hält. Mäuschen, Baldriankissen und Bällchen sind dann nicht vor ihm sicher.

 

Da Bolcho und Sprotte sich so mögen, würden wir uns wünschen, wenn die beiden Junggesellen zusammen ein neues Zuhause erobern könnten. Die beiden sind zwar FIV-positiv getestet, aber da sie  ehemalige Streuner und recht scheu sind, könnten wir uns für die beiden auch als Mäusefänger an einem Hof oder Stall vorstellen.