Blue *befindet sich NICHT im Tierheim*

Geschlecht: weiblich

Alter: 17.12.2012

Rasse: Border-Collie Mix

verträglich: Bedingt

Heute stellen wir Blue vor. Blue ist ein Border-Collie Mix und entsprechend lebhaft. Sie ist gut erzogen, wobei es beim “bei Fuß” noch Luft nach oben gibt. Natürlich ist Blue gechipt und geimpft.

Blue ist eher ängstlich, und geht auch schon mal nach vorne wenn sie sich bedrängt fühlt. Das kann auch mal in Schnappen enden. Deswegen braucht Blue ein erfahrenes Frauchen oder Herrchen. Jemanden, der ihr ihre Grenzen aufzeigt.Trotzdem darf es nicht an Streicheleinheiten mangeln, denn ist Blue erst einmal “warm” geworden, ist sie sehr verschmust.

Außerdem ist Blue wahnsinnig verspielt und aktiv. Mit anderen Hunden kommt sie bei gegenseitiger Sympathie durchaus klar. In ihrem neuen Zuhause sollte es wenn aber, nur einen souveränen Zweithund geben. Natürlich braucht Blue viel Auslauf und Beschäftigung, so dass sich ein Bauernhof oder ein großes Grundstück anbietet. Kinder sollte es dort keine geben.