Link

Geboren: Mai 2023

Geschlecht: männlich/ kastriert

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: schwarz-weiß

Verträglichkeit: Ja

Freigang: Ja

Gesundheitliche Besonderheiten: Keine

Link wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern im Alter von 14 Tagen ausgesetzt. So kam er ins Tierheim und musste mit der Hand aufgezogen werden.

Er ist sehr gut an den Menschen gewöhnt und mit ihm vertraut. Man kann ihn problemlos anfassen und streicheln. Er ist sehr aufgeschlossen und selbstbewusst. Er mag es auf den Arm genommen zu werden und zu schmusen. Noch lieber aber mag er es zu toben und zu spielen. In neuen Situationen ist er eher etwas schüchtern und zieht sich vorerst zurück, um das Ganze erstmal aus der Ferne zu beobachten.

Er war bereits gemeinsam mit seinem Bruder Bludo vermittelt, ist aber unverschuldet aus privaten Gründen wieder zurück ins Tierheim gekommen.

Alle Katzen sind zum Zeitpunkt des Auszugs mehrfach tierärztlich untersucht worden. Sie sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft (Grundimmunsierung) und auf Katzenaids (FIV) und Leukose (FeLV) getestet. Alle Katzen sind kastriert und gekennzeichnet durch einen Chip oder ein Tattoo. Eine regelmäßige Entwurmung hat auch stattgefunden.

Wir wünschen uns für Link ein Zuhause, indem er gemeinsam mit einer anderen Katze spielen und toben kann. Schmuseeinheiten mit Menschen sollten an der Tagesordnung sein. Die Möglichkeit auf Freigang ist notwendig.