Besuch vom DRK-Kindergarten

Am 15. November hatte das Tierheim wieder einmal ganz besonderen Besuch. Wir durften die Kinder des neu eröffneten DRK-Kindergartens in Brilon, über das Gelände des Tierheims führen. Selbstverständlich durfte keine Tür verschlossen bleiben, und jedes Tier wurde genauestens in Augenschein genommen.

Besonders beliebt gemacht hat sich Hund Benny beim gemeinsamen Toben auf der Hundewiese. Obwohl das Wetter typisch herbstlich war, hielt das unsere jungen Besucher nicht von ausgedehnten Spielen mit Benny ab. Die praktischen und reichlich vorhandenen “Hindernisse” auf der Hundewiese, wurden dabei auch schon mal zweckentfremdet.

Aber so spaßig das Toben mit Benny auch gewesen sein mag, die Räume des Tierheims bieten ebenfalls viel neues und aufregendes. So bekamen unsere vielen Katzen, eine ihnen angemessene Portion Streicheleinheiten. Und sogar mit so “sonderbaren” und fremden Tieren wie Meerschweinchen, wurde Freundschaft geschlossen.

Besuche von Kindern sind auch immer für das Team vom Tierheim, eine aufregende Sache. Wir freuen uns kleinen Tierfreunden unser Tierheim und natürlich, unsere Tiere, näher bringen zu können.
Kinder den Kontakt zu Tieren zu ermöglichen, halten wir für einen ganz wesentlichen Bestandteil unserer Arbeit. Deswegen freuen wir uns, dass die Kinder des DRK-Kindergarten so schnell zu uns gefunden haben.