Ben

Rasse: Schäferhund – Malinois-Mix

Geschlecht: männlich / unkastriert

Alter: geb. 2015

verträglich: unbekannt

Katzenverträglich: Nein

Anfängergeeignet: Nein

Ben kam als Abgabehund zu uns. Der große Rüde kennt die Grundkommandos und ist es gewöhnt einen Maulkorb zu tragen. Diesen braucht er auch, denn fremde Menschen müssen von ihm erst ausgiebig kennen gelernt werden, bevor er ihnen traut.

 

Aufgrund seiner Größe und seiner Kraft muss man Ben auch vor allem körperlich gewachsen sein. Denn sonst geht er mit einem wohin er will und man ist nur noch „ein Fähnchen im Wind“ 😉

Hier sind wirklich Schäferhund/Malinois-Kenner mit Zeit gefragt, denn der aktive Kerl muss sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Bei uns steht er sehr unter STress und ihm ist langweilig, egal wie sehr wir uns bemühen, es ist nun einmal kein gerechtes Zuhause für unseren Ben. Wer gibt dem Kraftpaket und Kuschelbären eine Chance?